YOGA LERNEN

Herzlich Willkommen bei 'meinem Yoga'

Yogastile und Unterrichtsformen gibt es zahlreiche, und diese unterscheiden sich teilweise erheblich. Bisher habe ich noch keine vollständige Übersicht gefunden, die die Unterschiede ausreichend präzise darstellen würde. In meinen Anfängen hatte ich dieses und jenes ausprobiert, und ich empfand als Anfängerin den Unterricht bei allen meinen Lehrerinnen und Lehrern als wohltuend und gut. Bis eines Tages dieses Ahhh-Erlebnis mir klar machte: Das ist 'mein Yoga'. 

Schnuppern leicht gemacht! Neben meinen laufenden Kursen biete ich immer wieder Themen- Workshops, Kompaktkurse oder Mini-Kurse an, damit du unverbindlich ausprobieren kannst, ob 'mein Yoga' zu dir passt. Wenn es dir gefällt, dann freue ich mich auf deine Anmeldung zu einem laufenden Kurs, denn nur mit regelmäßiger Übung wirst du deine Lernfelder finden und werden die positiven gesundheitlichen Aspekte des Yoga nachhaltig wirken können.

Hatha-Yoga in der Tradition des Yoga Forum München e.V.

Ich selbst unterrichte Hatha Yoga auf wissenschaftlicher Grundlage, wie es von Reinhard Bögle vom Yoga Forum München e.V. gelehrt wird. Dabei beziehe ich die ayurvedische Marma-Lehre mit ein.

Geübt werden vorwiegend gehaltene Körperübungen im Stehen, Sitzen und Liegen. Der Fokus liegt auf einer sehr präzisen Ausrichtung in der Körperhaltung unterstützt durch Hilfsmittel wie Yogablock, Gurt und Decke. Der Atem soll frei fließen und nicht beeinflusst werden. Spezielle Atemübungen und Meditation finden nicht statt.

Welcher Yoga Kurs genau zu dir passt? Dazu findest du  auch allgemeine Informationen beim BDYoga, dem Berufsverband der Yogalehrenden e.V. .

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.